Es war einmal,
ein Mädchen,das stolz war auf seinen Mischling Putzi und davon träumte, Collies zu züchten.
Die Jahre gingen ins Land. Statt eines Hundes zog eine Katze ein.
12 Jahre begleitete uns unsere Mausi, bis eine böse Krankheit ihr die Kraft nahm. Vor Trauer wollte ich kein Haustier mehr. Doch mein Mann wusste, was mir fehlt!

Lutz fand sie- unsere Basra

Basra im 1. Jahr
Amy und Angel 1

 

Spiel 12.12.10 - 6
F- Wurf Spiel 28.11.10- 1
Fides 12.12.10 - 1
Fides kopf
Gadi_10.02.13_-_2

Am 12.02.2005 zog Basra vun de seuten Feuchtschnuten bei uns ein.

Sie eroberte unser Herz.Von Stunde an ist Basra unsere ständige Begleiterin. Sie sollte eine Spielkameradin erhalten. Da erwachte er wieder, der Traum Collies zu züchten.

Wir traten dem Club für Britischen Hütehunde LG Sachsen-Anhalt bei
Wir nahmen  an Züchterschulungen teil und legten beide die Züchterprüfung ab
Unser Zwinger “Collies vom Tanger Schlößchen” wurde am 01.08.2006 international geschützt.
Selbstverständlich ist für unsere Zuchtstätte die Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz erteilt.
Seit 2011 bin ich als Zuchtwärtin tätig

Am 19.06.2007 erblickte unser A- Wurf das Licht der Welt.
Von den beiden Hündinnen sollte eine bei uns bleiben.
Doch welche- die Prinzessin oder der Frechdachs? Wir möchten keine missen.
Amy und Angel bleiben bei uns.
 

Am 31.10.2008 wurde unser B- Wurf geboren
Der kleine Wildfang Buffy war überall dort, wo unsere Mutti war.
Sie eroberte ihr Herz.
Mutti und Buffy waren unzertrennlich.

Buffy und Oma 1
Hope 12.2014

Ein bis zweimal im Jahr freuen wir uns über Welpen in unserer Zuchtstätte
Es gibt nichts Schöneres, als Welpen wachsen und gedeihen zu sehen.
Unser Herz schlägt höher, wenn wir weiteren Kontakt zu den Besitzern der Welpen haben,
und wir deren Entwicklung weiter verfolgen können.
 

Aus unserem F- Wurf erhielt eine Hündin den Namen Fides.
Fides ist in der römischen Mythologie die Göttin der Treue.
Unsere Fides macht ihrem Namen alle Ehre und auch wir halten ihr die Treue.

Unser Rüde Gadi The Man In Black ist der Vater unseres H, I ,J und M- Wurfes.

Unsere Zuchthündin ist Hope eine Tochter von Gadi und Buffy

An meinem Geburtstag 2015 machte mir Fides ein ganz besonderes Geschenk.
Unsere  Kiss me Kate

VDH- Zuchtwart - 1
VDH- Zertifikat  - 2
VDH- Zertifikat - 3
VDH- Zertifikat - 4
Vdh-Zertifikat - 5

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Manchmal kommt es anders, als man denkt.
Am 22. März 2017  Fußballspiel Deutschland England.
Tor für Deutschland- Wie heißt da wohl der Rüde, der in diesem Augenblick geboren wurde?
Natürlich ist Lukas Mitglied in unserem Team
 

Lukas 11.05.18 Kopf

Mijou
Sie ist eine Tochter von Fides und Gadi

Unsere Jüngste
Naya

Naya_20190729_080605 hp
Kate4

Foto: P.Tietze

Mijou500

Foto: P.Tietze

Website_Design_NetObjects_Fusion

Wir über uns

Banner

Sämtliche Bilder, Texte oder sonstige Inhalte dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht von Kerstin und Lutz Baers bzw. sind mit Genehmigung des Urheberrechtsinhaber hier veröffentlicht .
 Deshalb untersagen wir ausdrücklich die Verwendung von Bildern, Texten und sonstigen Inhalten auf collie-baers.de zur weiteren Veröffentlichung.

2022klein